Neue Verantwortlichkeiten in der Geschäftsleitung der Lekkerland (Schweiz) AG

Raphael Maier leitet Vertrieb von Lekkerland

2. Februar 2017

Verantwortung für Logistik liegt künftig bei Daniel Rüegg

Zum 1. Februar 2017 haben sich die Verantwortlichkeiten in der Geschäftsleitung der Lekkerland (Schweiz) AG verändert. Die Leitung des Vertriebs übernimmt jetzt Raphael Maier, bisher Director Logistics Österreich und Schweiz. In seiner neuen Position als Commercial Director verantwortet er zudem zusätzlich das Marketing. Für die Logistik in der Schweiz zeichnet jetzt Daniel Rüegg verantwortlich. Gleichzeitig leitet er den Bereich Finance. Der bisherige Head of Finance ist zum Director Operations ernannt worden.

Jean-Claude Allemann, bisher Head of Sales bei der Lek-kerland (Schweiz) AG, hat sich entschieden, das Unternehmen zu Ende Februar zu verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen. Zusammen mit Geschäftsführer Klaus Baumann bilden Raphael Maier und Daniel Rüegg in Zukunft die Geschäftsleitung der Lekkerland (Schweiz) AG.

„Ich freue mich, dass wir Raphael Maier und Daniel Rüegg für diese neuen, verantwortungsvollen Aufgaben gewinnen konnten. Sie haben in den vergangenen Jahren herausragende Arbeit geleistet, auch bei Sonderprojekten, die über ihren Fachbereich hinausgingen“, sagt Klaus Baumann, Geschäftsführer der Lekkerland (Schweiz) AG. „Den Austritt von Jean-Claude Allemann nach mehr als zehn erfolgreichen Jahren bei Lekkerland bedauere ich sehr. Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“, so Klaus Baumann.

Raphael Maier kam 2012 als Head of Logistics Schweiz zu Lekkerland. 2015 übernahm er als Director zusätzlich die Verantwortung für die Logistik in Österreich. Daniel Rüegg begann seine Karriere bei Lekkerland 2009 in der Funktion des Junior Controllers und wurde 2011 zum Leiter Sales Controlling & Marketing Services befördert. Seit 2013 verantwortet er als Head of Finance die Bereiche Finanzen und Controlling bei Lekkerland Schweiz.

Kurzprofil Lekkerland (Schweiz) AG

Die Lekkerland (Schweiz) AG ist ein Unternehmen der Lekkerland Gruppe. Das Unternehmen mit Sitz in Brunegg beliefert und betreut über 3.900 Tankstellen, Bahnhofshops, Kioske und Autobahnraststätten sowie weitere Convenience-Läden. Das Sorti-ment umfasst Tabakwaren, Süsswaren, Lebensmittel, Getränke, Tiefkühlkost, Frische, Ultra-Frische-, Non-Food und electronic value (e-va) Produkte.

Raphael Maier

raphael.maier(at)lekkerland.ch